2006 – Unsere Tournee nach Schweden

Durch Spendengelder, Sponsoren und gutherzige Eltern wurden wir tatkräftig unterstützt, damit unserer Tournee nach Schweden nun nichts mehr im Wege stand. Viel Vorbereitung, Übungsstunden, neue Lieder und natürlich eine gute Planung brachte uns alle heil nach Schweden und wieder zurück. In Schweden haben wir viel Spaß gehabt und den Leuten mit gut ausgewählter Musik die Nachmittage verschönert. Gern erinnern uns diese Bilder an eine tolle Woche in Schweden zurück.

Nach unserer Tournee stand die Vorbereitung des Jahresabschlusskonzertes auf dem Plan. Zwischendurch spielten wir noch auf unserem Sommerfest im Südpark, bei Geburtstagskindern, im Altenpflegeheim "Curanum", auf dem Saaledampfer sowie zum Herbsttanz für unsere Gäste. Beim Jahreskonzert zum Thema "Weltreise" kamen wieder viele Verwandte, Bekannte und Interessierte Zuhörer, die sich kurz vor dem 1. Advent im Schlossgartensalon versammelten um den Klängen des Akkordeon-Orchesters zu lauschen.

Nach weiteren Auftritten in der Schlosspassage, bei McDonalds sowie im Gemeindezentrum in Korbetha freuen wir uns nun auf die Weihnachtsferien und auf das kommende Jahr in dem es einige Veränderungen geben wird. Es wird 2007 nur ein reines Adventskonzert am 3. Advent geben, das Jahreskonzert wird dann erst Ende März 2008 stattfinden.